Vertrauen, Geduld und Feingefühl
bringen uns Schritt für Schritt ans Ziel… 👣

Was braucht es deiner Meinung nach, um ein Ziel zu erreichen?
Jeder von uns hat im Leben irgendwelche Ziele, Wünsche und Träume, die man sich zu erreichen und zu verwirklichen wünscht. Die meisten Ziele brauchen ihre Zeit und werden nicht von heute auf morgen erreicht. Manchmal müssen wir sehr hart für unsere Ziele arbeiten. Und nicht selten verlassen uns der nötige Mut und das Durchhaltevermögen. Um nicht aufzugeben und an unseren Zielen festzuhalten, braucht es meiner Meinung nach sehr viel Vertrauen und Geduld. Ein Beispiel möchte ich dir aus meinem eigenen Leben darlegen. Manchmal lohnt es sich, nicht aufzugeben, weiterzumachen – Schritt für Schritt und sich auch an den erreichten Zwischenstationen zu erfreuen. Oftmals sind es auch gerade diese Zwischenschritte, die uns tatsächlich glücklich machen. Wie sagt man so schön? Der Weg ist das Ziel.
Vielleicht kann dich die folgende Geschichte inspirieren, motivieren oder dir einen wichtigen Impuls liefern.
Viel Freude damit.

Ein Universum voller Geheimnisse – wie alles begann

Vom ersten getippten Wort bis hin zur mehrteiligen Fantasysaga und zum ersten veröffentlichten Teil sind nun ca. 17 Jahre vergangen. Aus Wörtern, die der Fantasie eines Teenagers entsprangen, die eine Geschichte um ein junges Mädchen namens Anastasia und eine sagenumwobene grün schimmernde Substanz ergab, wurde in den darauffolgenden 17 Jahren eine ganze Fantasysaga:
„Anastasia und die Quelle der Existenz“.
Nach einigen anfänglichen Versuchen, eine packende Geschichte zu Papier zu bringen, geriet die Erzählung um die Hauptprotagonistin Anastasia und der mysteriösen Quelle wieder gänzlich in Vergessenheit. Doch 7 Jahre später, unmittelbar nach dem Schulabschluss und kurz vor Studienbeginn, tauchte plötzlich dieses längst vergessene Manuskript auf einer alten Festplatte auf.
„Eva, komm mal her – das musst du dir anschauen!“, hatte mein Vater damals aus dem Nebenzimmer nach mir gerufen. Nichtsahnend, gelangweilt und halbgenervt folgte ich seinem Ruf.
„Schau mal, ich habe diese alte Anastasia-Geschichte gefunden, an der du früher so viel geschrieben hast“, erklärte er ganz begeistert.
„Dann lösch sie einfach“, schoss es aus mir heraus – mit dem Gedanken, die Datei würde bloß stören oder unnötigen Platz auf seiner Festplatte verbrauchen. Ich erinnerte mich daran, eine Zeit lang wie besessen an einer Geschichte geschrieben zu haben, als ich ungefähr 13 Jahre alt war. Zu jener Zeit war das Schreiben eines meiner Hobbys gewesen, doch nun war dem nicht mehr so – so dachte ich es zumindest.
Meine Teenager-Tippereien, gerade wieder in den hintersten Winkel meines Bewusstseins verbannt, drehte ich mich auf den Versen um, um zurück in mein Zimmer zu gehen. Doch mein Vater ließ nicht locker:
„Sieh es dir wenigstens einmal kurz an. Du solltest dir durchlesen, was du damals zu Papier gebracht hast.“
Entnervt rollte ich die Augen gen Himmel – ich hatte ganz andere Dinge im Kopf! Zum Beispiel, was ich zu der Party anziehen würde, die an jenem Abend anstand.
Doch damit mein Vater Ruhe geben würde, gab ich nach und setzte mich an den PC und nachdem er noch eine Weile neben mir stehengeblieben war, um zu prüfen, ob ich seiner dringenden Bitte auch tatsächlich Folge leisten würde, verließ er zufrieden den Raum. Ich begann zu lesen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung, dass die darauffolgenden Minuten, Stunden und Tage für mich eine neue Ära einläuten würden:

„Die neuen Nachbarn
Die Sonne näherte sich langsam dem Horizont und der Himmel färbte sich gelborange. Dunkelrote Wolken zogen vorbei und verrieten mir, dass ich mich bereits eine ganze Weile hier oben aufhielt… „

Ich  fragte mich, ob diese Worte tatsächlich von einer 13-jährigen früheren Version meines Selbst stammten. „Wow“, dachte ich nur. Es war, als würde ein vergessener Herzschlag wiederbelebt. Ich las weiter und weiter, korrigierte hier und da ein paar Fehler, brachte neue Ideen ein, schrieb die Geschichte sogar weiter. Ich saß noch die ganze Nacht am PC – und auch die darauffolgenden Tage und Nächte. (Ich verzichtete sogar auf die coolsten Partys, nur um an diesem Text weiterzuschreiben!)
Es dauerte nicht lang und ich tauchte ein in ein Universum voller Überraschungen, Geheimnisse, Magie, Intrigen, Liebe, Freundschaft Verrat und vielem mehr. Und das Unglaublichste dabei war: Ich allein war Schöpfer dieses Universums.  Ich wollte eine Erzählung schaffen, die berührt, die einem ein Rätsel nach dem anderen aufgibt, mit der Protagonistin mitfühlen und mitfiebern lässt – die dazu animiert, die menschlichen Schwächen zu hinterfragen, einen gänzlich in seinen Bann zieht.
Meine Leidenschaft zum Schreiben war von neuem entflammt. 10 weitere Jahre arbeitete ich an „Anastasia und die Quelle der Existenz“ und es entstanden Fortsetzungen wie „Anastasia und die heilige Schrift des Mächtigenrats“ oder „Anastasia und das Amulett der Abdankung“. Ich studierte, arbeitete, schrieb viele weitere Texte, lebte mein Leben, verlor mich im Alltag, in Krisen – doch mein liebstes Werk hatte ich immer im Hinterkopf behalten. Ich wusste: Eines Tages wäre es so weit, die Erzählung von Anastasia würde so ausgereift sein, dass ich sie einer Leserschaft anbieten könnte und wenn dieser Zeitpunkt da wäre, würde ich es wissen.
Heute ist der Moment gekommen und ich wünsche dir genauso viel Freude bei der Lektüre meines Herzenprojekts wie ich sie beim Schaffen dieses Werks hatte.

Ich habe öfter mit dem Gedanken gespielt aufzugeben und mich hat auch immer wieder mein Mut im Stich gelassen. Doch mein Urvertrauen darin, das zu tun, was mir liegt, was ich gut kann, was mich mit unvergleichlicher Freude erfüllt, war immer stark genug und somit auch meine Geduld. Vielleicht können dir meine Zeilen dabei helfen, deinen Träumen und Zielen, die du vielleicht zu verwerfen erwägst, eine weitere Chance zu geben und dich in Vertrauen und Geduld zu üben.

Die Anastasia-Trilogie


Die packende Saga geht in die nächste Runde!

Geheimnisvoll, gefühlvoll, gefährlich, magisch… 

Begib dich gemeinsam mit Stacy auf eine spannende Reise
und lüfte die Geheimnisse, die sich um die Mächtigen,
die Anderen und die Quelle der Existenz ranken.

🔖GRATIS-LESEZEICHEN 🔖

Als Dankeschön für die Bestellungen/Downloads und die unfassbar vielen gelesenen Seiten der Anastasia-Saga über Kindle Unlimited gibt es jetzt eine tolle Aktion:

Jeder, der ab sofort ein Buch der Trilogie bestellt, erhält ein gratis Lesezeichen!📚🔖

Die Lesezeichen

Sind zu 💯 % handmade with love aus Holz, Spitze, Perlen und weiteren wunderschönen Materialien.💎
Mehr dazu erfährst du hier!

Die Prophezeiung

„Eine alte Fehde zwischen zwei verfeindeten Gemeinden.
Ein dunkler Fluch, der ihre Existenz gefährdet.
Eine entzweite Familie, dazu gezwungen, einander zu hassen.
Und zwei Herzen, mit der Bestimmung, sie alle zu erlösen.“

 

Hier mehr erfahren❣📚

Die Anderen: Wer sind sie wirklich?

Gratis-Kapitel: Der grüne Schimmer 

Hat man uns die Wahrheit gesagt? 📚 

Die Augen meines Spiegelbildes

Unangenehmes Wiedersehen – Im Bann der Anderen 📚

Leseprobe: Anastasia im Bann der Anderen – Teil III der Saga

 

Bild von Pexels auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.