Stell dir vor 💎💭

Du bist Teil eines wunderschönen großen Mosaiks. Ohne dich wäre dieses Mosaik nicht komplett, denn es würde etwas fehlen. Das Bild wäre ohne dich ganz einfach unvollständig. Auch wenn du dich nicht in deiner vollen Farbenpracht zeigst, ist es unvollständig und das Bild gibt nicht das wieder, was sein Erschaffer geplant hatte. Jetzt stell dir einmal vor, auch weitere Teile des Mosaiks würden fehlen oder ihre wahre Farbenpracht verstecken. Aus Angst aufzufallen, aus der Reihe zu tanzen, anzuecken, nicht akzeptiert zu werden und nicht so wie die anderen Mosaiksteinchen zu sein. Das Bild wäre
vollkommen verschwommen und unklar, oder nicht? Dabei hatte sein Erschaffer einen ganz genauen Plan für sein Meisterwerk, in dem jedes Mosaiksteinchen seinen Platz hat und eine ganz bestimmte einzigartige Aufgabe. Es ist nicht vorgesehen, dass sich alle Mosaiksteinchen, den nebenanliegenden anpassen und alle am Ende gleich aussehen und bloß ein monotones lebloses Bild ergeben. Selbst wenn die Mosaiksteinchen um dich herum anders sind als du und dich dazu motivieren wollen, dich anzupassen und so zu werden wie sie, bloß weil du sie mit deiner
einzigartigen Farbe blendest oder sie selbst sich ebenso anpassen, weil sie sich vor ihrem eigenen Licht fürchten oder es noch nicht entdeckt haben, heißt es nicht, dass das der richtige Weg ist. Es ist wichtig, dass du dir selbst treu bleibst und so wie es für dich vorgesehen ist, damit das große Ganze funktionieren kann und nicht gestört wird. Sein Erschaffer wäre sonst ziemlich traurig. Traurig darüber, dass du seinem Plan nicht vertraust, bloß weil du das Mosaik nicht aus der Ferne betrachten kannst, nicht sehen kannst, was er sieht, weil es für dich nicht vorgesehen ist. Das einzige, was für dich vorgesehen ist, ist ihm zu vertrauen und du selbst zu sein. 🙏🏻✨️

📚 Aus meinem neuen Buch: „Dein Schlüssel zum Glück“ 🗝 

Weitere motivierende Denkanstöße erhältst du hier: 🍀📖

Das Buch enthält:

✅ 5 ultimative und ausführlich dargelegte Schritte zum Glück

✅ Wertvolle Impulse für mehr Selbstliebe, Dankbarkeit und Vertrauen in das Leben

✅ Hilfreiche Tipps für ein positives Mindset

✅ Effektive, simple und schnell umsetzbare Übungen zur Persönlichkeitsentwicklung

✅ 66 inspirierende Gedanken und Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben

Hier geht es zum Buch! 📚🍀🗝

Dein Alltagsglück-Newsletter 

Hast du Lust auf exklusive News, Leseproben und weitere Vorteile, in deinem Postfach?
Dann abonniere jetzt den kostenfreien Alltagsglück-Newsletter! ♡

 

Bild von Hands off my tags! Michael Gaida auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.