Spruch des Tages: 13.05.2020

Manchmal finden wir zwar nicht das, wonach wir so sehnsüchtig suchen, doch nicht selten finden wir stattdessen etwas noch viel Besseres vor.

Manchmal suchen und suchen wir und wir finden dennoch nicht, wonach wir uns sehnen. Dabei heißt es doch „Wer suchet, der findet“. Offenbar stimmt das nicht immer oder zumindest nicht so, wie wir es uns vorstellen. Denn manchmal finden wir zwar nicht das vor, wonach wir so akribisch gesucht haben, sondern etwas noch viel Besseres, womit wir vielleicht gar nicht gerechnet hätten – etwas, was sich zuvor jenseits unser Vorstellungskraft befand. Manchmal finden wir auch etwas vor, wonach wir zwar nicht in diesem Moment, aber zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal gesucht haben.
Vielleicht ist es ja so, dass alles zum rechten Moment zu uns kommtnicht etwa dann, wenn wir danach suchen, sondern genau dann, wenn wir reif dafür sind.
Was meinst du? ✨

 

 

Bild von Free-Photos auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.