Spruch des Tages: 08.04.2020

 Beeindrucke nicht die anderen, beeindrucke dich selbst
nur so kannst du dir sicher sein, das Richtige zu tun.

Manchmal tut man Dinge, die man eigentlich gar nicht tun will und hinter denen man selbst nicht steht, bloß um andere damit ruhigzustellen, zufriedenzustellen oder zu beeindrucken.
Doch ist das der richtige Weg für das eigene Glück?
Handeln wir immer so, wie wir selbst es für richtig halten und so, dass wir stolz auf uns und im Reinen mit uns selbst sein können. Handeln wir niemals nur aus dem Grund, um andere zufriedenzustellen – denn wir wissen, wenn wir immer versuchen, es anderen recht zu machen, werden wir selbst dabei zu kurz kommen.
➠ Sobald wir nach eigenem Ermessen, eigener Intuition und eigenen Wertvorstellungen handeln und dabei mit ehrlichem und reinem Herzen bei der Sache sind, können wir die Zweifel beiseitelegen und uns sicher sein, dass wir genau das Richtige tun. 🦋

 

 

Bild von Larisa Koshkina auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.