Heilungsprozess - wir regenerieren, reparieren, heilen uns selbst – immer wieder

Manchmal weiß das HERZ mehr als der Verstand.

Oft versucht uns unser Herz etwas zu sagen, uns Zeichen und Impulse zu setzen. Dann verfügen wir über ein tiefliegendes inneres Wissen, das uns bedeutet, welche Dinge gut oder schlecht für uns sind, welche Menschen uns gut tun und welche nicht. Manchmal wirken diese Signale, die unser Herz uns sendet, seltsam, unlogisch oder absurd. Dann schaltet sich unser Verstand ein und versucht, uns vom Gegenteil zu überzeugen, denn es gibt ja keine handfesten Beweise für unsere Vermutungen. Doch die Impulse, die unser Herz uns sendet – unser Bauchgefühl trügt nicht und sollte Beweis genug sein.
Kommt dir das bekannt vor? Du weißt etwas und bist dir einer Sache zu Hundert Prozent sicher, doch willst es nicht glauben, weil du es nicht wahrhaben willst?
Dann suchst du so lange nach irgendwelchen handfesten Beweisen, die dein Bauchgefühl bestätigen, bis du sie findest – obwohl du es bereits zuvor gewusst hattest.
Manchmal musst du nicht einmal etwas tun und das Leben lässt dir die gewünschten handfesten Beweise auf unterschiedlichstem Wege zukommen.
Wenn es um seelisch menschliche Angelegenheiten geht, weiß unser Herz jedoch mehr als unser Verstand, es ist ihm immer einen Schritt voraus. Gefühle lassen sich nicht immer analysieren und erklären, so wie der Verstand es gern täte.
Folge der Stimme deines Herzens und ignoriere sie nicht, denn sie hat dir immer etwas mitzuteilen, was für deinen Verstand und deine Augen noch nicht erkennbar ist.

Nimm dir die Zeit, deinem Herzen zu lauschen und seinem Rat Folge zu leisten.
Ist es nicht oft so, dass wir im Nachhinein feststellen, dass unser Bauchgefühl Recht hatte?

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.