Spruch des Tages: 17.04.2020

Wir kämpfen, um zu gewinnen – nicht aber, um nach der ersten Niederlage aufzugeben. 

Du hast gekämpft und hast verloren, anstatt zu gewinnen – so wie du es geplant, dir ausgemalt und gewünscht hast? Darauf hast du es akzeptiert und aufgegebenaus Angst vor einer weiteren Niederlage?
Akzeptanz ist immer gut und befreit dich, aber bedenke:
Auf dem Weg hin zu deinem Ziel ist das Verlieren oftmals unabdingbar, um schlussendlich am Ziel anzukommen und manchmal ist eine Niederlage nur ein Wegweiser in die richtige Richtung.
Falls du also gekämpft und verloren hast, ist der Kampf vielleicht noch nicht vorüber. ♡

 

 

 

Bild von klimkin auf Pixabay
1 Comment
  1. Hast Du schon einmal erlebt das zwei Menschen sich gegenüber stehen und einer gegen den anderen kämpfen will.
    Er hat sein ganzes Waffen Arsenal mit gebraucht, sich innerlich gerüstet und Energie bereit gestellt.
    Sein gegenüber hat nichts, jedenfalls nichts sichtbares. Der Angreifer schießt den ersten Pfeil der keine Wirkung zeigt. auch der Zweite ein Brand-Pfeil
    zeigt keine Wirkung. Der „Angegriffene“ dreht sich um und geht. Der Angreifer explodiert gerade. All seine Waffen haben Ihm keinen Sieg gebracht.
    nur viel Energie verbrauch,t denn der Andere hat sich nicht gewehrt.
    Wenn Du im Spiegel der Gegenwart
    (Wenn Du) einmal zu der Erkenntnis kommst,
    dass Du kein VERLIERER bist, nie einer warst, nie einer sein wirst,
    willst Du auch kein SIEGER sein.
    Du bist Gewinner
    In der Zukunft
    Hans Simon 01.04.2019

Leave a Reply

Your email address will not be published.