Aufwachen und die wahre Schönheit der Dinge erfassen

Eine lange Zeit über,
kannte ich dich –
nicht wirklich,
beeilte mich,
ohne dich
so richtig
wahrzunehmen,
dabei war ich dir täglich
so nah,
doch wie ich dich sah,
war ganz und gar,
nicht, was der Realität entsprach,
irgendwie nicht ganz wach,
in einer Art Halbschlaf,
wandelte ich neben dir her,
überzeugt davon – dort draußen gäbe es mehr,
doch wie sehr,
hatte ich mich geirrt,
wie sehr,
hatte ich mich verirrt,
automatisiert, manipuliert und verwirrt,
mich über so viele Dinge beschwert,
mir dadurch bloß das Leben erschwert,
anstatt deinen wahren Wert,
mit wachen Augen zu erfassen,
doch jetzt bin ich wach,
die Farben nicht mehr verblasst,
in den schönsten Tönen sehe ich,
all das,
was du mit mir machst,
was du tatsächlich zu bieten hast,
deine wahrhaftige Schönheit,
und jedes Detail,
gingen bisher an mir vorbei,
doch jetzt bin ich endlich wirklich dabei,
dabei im Sein,
und ich weiß –
fortan bin ich nie wieder allein,
denn du bist jetzt mein,
und ich bin dein,
und ich werde mich tagtäglich an dir erfreuen.

Charlottenburg

Wenn die Zeit still steht, wir aufwachen, anfangen bewusst wahrzunehmen, uns auf das Wesentliche fokussieren, die vielen kleinen Details erfassen, unsere Umgebung und das was ist, mit geöffneten wachsamen Augen betrachten, den Dingen die Aufmerksamkeit geben, die ihnen gebührt – erkennen wir plötzlich die wahre Schönheit, die uns immer schon umgibt und begreifen den Wert der scheinbar einfachen und selbstverständlichen Dinge und sogar noch vieles mehr.
Das fühlt sich an wie Magie, ist aber in Wahrheit nichts anderes als bewusstes Wahrnehmen. ✨

 

 

Bild von Tomasz Mikołajczyk auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.