Wie geht Erleuchtung?

Erleuchtung ist nicht immer leicht,
sie verläuft einmal quer durch die Dunkelheit,
doch macht sie sich in uns breit,
bleibt sie für die Ewigkeit.

Erleuchtung – was ist das?

Ist es ein plötzlicher Geistesblitz? Ein Geschenk Gottes?
Oder viel mehr eine erlangte Erkenntnis bzw. Weisheit nach einem langen Weg voller Hürden, Niederlagen und Irrwege?
Für mich bedeutet Erleuchtung spirituelles Wachstum, die eigene persönliche Weiterentwicklung und eine Erweiterung des Bewusstseins.
Wer nach persönlicher Erleuchtung strebt, sollte sich mit sich selbst beschäftigen.
Erleuchtung erfordert Selbstreflexion, Ehrlichkeit und Akzeptanz dessen, was war und ist, dessen, was in einem vorgeht. Erleuchtung ist nicht immer leicht, manchmal erfordert sie einen vermeintlich schmerzhaften und unangenehmen Weg, doch das Ergebnis ist diesen Weg immer wert, es trägt zu unserem Wachstum bei, prägt unseren Charakter, hebt uns auf das nächste Level. Erleuchtung ist immer eine nachhaltige Errungenschaft, die uns auf unserem weiteren Lebensweg von großem Nutzen sein wird.
Scheuen wir die Erleuchtung also nicht,  bloß weil der Weg dorthin unangenehm sein kann und wir uns dazu mit unseren inneren Dämonen beschäftigen müssen, sondern nehmen wir sie an, setzten wir sie selbst in Gang, um unser persönliches Wachstum sicherzustellen und unser Leben sowie auch die Welt um uns herum auf eine völlig neue Art und Weise bereichern können. 💡💛

Weitere motivierende Sprüche, und Denkanstöße erhältst du in meinem neuen Buch: 🌺📖

Vielleicht das perfekte Ostergeschenk für einen besonderen Menschen? 🎀🐣

Das Buch enthält:

✅ Motivierende und inspirierende Sprüche und Weisheiten

✅ Wertvolle Impulse für den Alltag

✅ Hilfreiche Tipps für ein positives Mindset

✅ Effektive, simple und schnell umsetzbare Übungen zur Persönlichkeitsentwicklung

✅ Wunderschöne Illustrationen

Hier geht es zum Buch.

Viel Freude damit!

Dein Alltagsglück-Newsletter 

Hast du Lust auf exklusive News, Leseproben und weitere Vorteile, in deinem Postfach?
Dann abonniere jetzt den kostenfreien Alltagsglück-Newsletter! ♡

Bild von Alexandr Ivanov auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.