Wie du deinen Schmerz auflösen kannst ♡

Du musst den Schmerz durchleben,
erst dann wird er vergehen,
Du musst seinem Verursacher vergeben,
um wieder frei zu leben.

Jeder von uns kennt es:
Das Gefühl durch einen anderen Menschen enttäuscht, verletzt oder gedemütigt zu werden. So sehr, dass es schwer fällt, mit dem daraus resultierenden Schmerz umzugehen.
Manche von uns verdrängen den Schmerz in einem solchen Fall, weil wir das Geschehene nicht akzeptieren und uns nicht damit auseinandersetzen können.
Andere wiederum durchleben den Schmerz täglich aufs Neue, weil sie das Geschehene nicht loslassen und nicht vergeben wollen.
Sicherlich wirst du mir Recht geben, wenn ich dir jetzt sage, dass beide Fälle keine Lösung sind.
Einen Lösungsansatz für eine solche Situation bietet der folgende Text, den du unbedingt lesen solltest, falls du betroffen bist. ♡

Der zweite Traum

„Und, bereust du es?“, fragte eine Stimme. Ich öffnete die Augen. Meine Sicht war verschwommen und ich richtete mich unsicher auf. „Ich hatte dich gewarnt, aber du wolltest ja nicht hören.“
„Wer spricht da?“, wollte ich wissen. Keine Antwort. Ich rieb mir die Augen und erkannte eine kleine, fragile Gestalt auf mich zusteuern. Ihre Bewegungen waren langsam und langgezogen, als wollte sie unser Aufeinandertreffen hinauszögern. Alles um mich herum war dunkel, als befände ich mich in einem unendlich großen dunklen und leeren Raum, in dem es nichts weiter gab, außer dieser seltsamen Gestalt und mir. Da war bloß ein kleines schwaches, flackerndes Licht über mir. Eine nackte Glühbirne hing an der Decke. Sie baumelte auf unheimliche Weise hin und her, als hätte ihr erst vor wenigen Augenblicken jemand einen Stoß versetzt.
„Du siehst verdammt scheiße aus!“ Erschrocken blickte ich wieder von der Glühbirne weg, in die Richtung, aus der die Stimme kam. Unwillkürlich zuckte ich zusammen und trat automatisch einen Schritt nach hinten. Ich verlor das Gleichgewicht, taumelte rückwärts und fiel auf den Hintern. Vor Schreck riss ich die Augen weit auf.
Diese fürchterliche Hexe aus meinem letzten Traum stand vor mir! Dieses Gesicht würde ich unter Tausenden wiedererkennen. Die zerfurchte mit Narben und Warzen übersäte Haut, das aschgraue und verfilzte Haar und dieses Grinsen! Die Hexe trat einen Schritt näher und ragte nun direkt über mir. Hämisch fing sie zu lachen an und entblößte dabei unregelmäßige, schiefe und dunkle Zähne. Mit ausgestrecktem Finger sagte sie:
„Du bereust es! Natürlich tust du das! Andernfalls wärst du nicht wieder hier bei mir gelandet. Einen ganz schönen Schlamassel hast du dir da eingebrockt, mein Kind! Aber du wolltest meinen Rat ja nicht befolgen. Und das, obwohl ich doch deine gute Fee bin!“ Auf einmal begann ich mich wieder richtig an meinen letzten Traum zu erinnern.
Jetzt sah ich die Kulisse und die Bilder des Traums wieder ganz klar und deutlich vor mir. Der mich verschlingende Boden, der Rauch, das Feuer. Das Horrorgerüst mit den Fotos von diesem Christian Stark und mir…
„Du musst den Schmerz in seiner vollen Inbrunst und Erbarmungslosigkeit durchleben und ihn verarbeiten, erst dann wird er fortgehen“, erinnerte ich mich laut an die Worte der Hexe, die sich als meine gute Fee ausgegeben hatte.
„Ganz genau“, sagte die Hexe. „Doch stattdessen, wolltest du dich aus der Affäre ziehen und dachtest, den Schmerz loszuwerden, indem ich dir deine Erinnerung einfach nehme, wäre ein besserer Weg! Doch jetzt hast du eingesehen, dass ich Recht hatte, deshalb bist du nun ein zweites Mal hier bei mir gelandet!“ Die Hexe stützte sich mit der einen Hand an ihrem dünnen, unebenen Krückstock ab und mit der anderen an ihrer rechten Flanke. Selbstgefällig sah sie zu mir hinab. Und in genau diesem Moment gefror mir das Blut in den Adern, denn mir wurde klar, wer die Schuld an meinem schrecklichen Schicksal trug… […]

Hier weiterlesen: Dieser Kurzroman hilft u.a. dabei:

🔸️ die Zusammenhänge zwischen Vergangenheit und Zukunft besser zu verstehen ⏳

🔸️ die eigene Resilienz und emotionale Intelligenz zu aktivieren und zu steigern 💪🏻

🔸️ loszulassen, zu vergeben und dankbar zu sein, für das, was ist 🎈

🔸️ das Hier und Jetzt in vollen Zügen zu genießen und positiv in die Zukunft zu blicken 🍀

 

Seltsame Träume, Zeitreisen und eine wichtige Lektion:

Die 19-jährige Studentin Ella hat etwas Wichtiges verloren…

…etwas, das für sie und ihr Leben von unschätzbar hoher Bedeutung ist. Ihr gesamtes Leben gerät plötzlich aus den Fugen – nichts ist mehr so, wie es einmal war. Als sie nach und nach erfährt, was sie verloren hat und dass sie selbst für diesen Verlust verantwortlich ist, setzt sie alles daran, ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen. Doch wird es ihr gelingen, das, was sie einst so dringend hat loswerden wollen, wiederzuerlangen? Und wird sie einen Weg finden, im Einklang damit zu leben?

„Die Erinnerungen an jene gemachten Erfahrungen aus unserem Leben sind keine bedeutungslosen, abgeschlossenen und abgegrenzten Einheiten. Sie sind allgegenwärtig und von Notwendigkeit, um auf unsere Gegenwart und Zukunft einzuwirken. All dies begriff ich jedoch erst dann, als es bereits zu spät war…“

Widmumg

Dieses Buch sei all jenen gewidmet, die von der unnachgiebigen Frage verfolgt werden, warum sich bestimmte Dinge in ihrem Leben ereignet haben – und auch nach langer Suche keine Antwort darauf wissen. Die folgenden Zeilen sollen euch dabei helfen, auch ohne konkrete Antworten auf eure Fragen, mit den negativen Erfahrungen eurer Vergangenheit abschließen und ihnen zudem eine tiefere Bedeutung beimessen zu können. Ihr werdet erkennen, dass alles miteinander verwoben ist: Jedes Ereignis aus Vergangenheit, Gegenwart sowie Zukunft bringt Ursache und Wirkung mit sich. Manche Dinge müssen geschehen und sind unabdingbar, um die Weichen für spätere Ereignisse zu stellen. Ihr werdet auch verstehen, warum Vergebung manchmal der einzige Schlüssel ist, der euch von den Fesseln eurer Vergangenheit zu befreien vermag.

Ein Muss für alle Zeitreise-Fans!

Ein Roman, der dich verstehen lassen wird, dass alles, was dir bisher im Leben widerfahren ist, von großer Bedeutsamkeit ist – denn jede Erfahrung,
ob gut oder schlecht, macht aus dir diesen einen wunderbaren einzigartigen Menschen,

der du heute bist.

 

Dein Alltagsglück-Newsletter 

Hast du Lust auf exklusive News in Deinem Postfach? ♡

Bild von Susan Cipriano auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.