Wir müssen nicht Diener im Königreich eines anderen sein, indem wir uns anpassen,
wir können auch König im eigens kreierten Königreich sein, indem wir authentisch sind.

Welches der beiden folgenden Königreiche würdest du zum Leben wählen?

Ein fremdes, in dem du dich anpasst und die Regeln anderer befolgst, um dazuzugehören, um nicht anzuecken, akzeptiert und scheinbar geliebt zu werden? Oder eines, in dem du nach deinen eigenen Regeln spielst, deine eigenen Werte lebst, deinem Herzen folgst, dich so zeigst wie du bist und ein ehrliches und selbstbestimmtes Leben führst?

Du hast die Wahl. Auch wenn es ein Risiko darstellen und Ängste hervorrufen kann, Verantwortung zu übernehmen und im eigens kreierten Königreich zu regieren, nicht von jedem gemocht zu werden und man für Dinge, die vielleicht mal nicht so glatt laufen, nicht andere verantwortlich machen kann – verleiht einem das etwas noch viel Wertvolleres: Ein freies und selbstbestimmtes Leben. Die richtigen Menschen, werden dir folgen und dich lieben. Und das hat jeder von uns verdient – auch du.

Diese Metapher ist sowohl auf das berufliche als auch auf das private Leben in jeglicher Hinsicht übertragbar.

Sei authentisch, zeig deine Einzigartigkeit und lebe deine Wahrheit, – das wird nicht nur dich, sondern auch die Welt ungemein bereichern und inspirieren. ♡

Weitere motivierende Sprüche, und Denkanstöße erhältst du in meinem neuen Buch:

🌸 E-Book 🌸

🌸 Taschenbuch 🌸

Das Buch enthält:

✅ Motivierende und inspirierende Sprüche und Weisheiten

✅ Wertvolle Impulse für den Alltag

✅ Hilfreiche Tipps für ein positives Mindset

✅ Effektive, simple und schnell umsetzbare Übungen zur Persönlichkeitsentwicklung

✅ Wunderschöne Illustrationen

Wäre das nicht auch ein schönes Geschenk für einen besonderen Menschen? 🎀

Hier geht es zum Buch.

Viel Freude damit!

Dein Alltagsglück-Newsletter 

Hast du Lust auf exklusive News, Leseproben und weitere Vorteile, in deinem Postfach?
Dann abonniere jetzt den kostenfreien Alltagsglück-Newsletter! ♡

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.