Eine Einsicht kommt besser spät als nie!

Manchmal dauert es eine Weile, bis du die Wahrheit erkennst und akzeptierst, bis du verstehst, was gut für dich ist und was nicht, bis du klar sehen und denken kannst.
Manch einer mag es dir bereits vorher gesagt und gepredigt haben, doch du hast nicht auf ihn gehört, weil du es erst selbst lernen und erkennen musstest. Aber das ist nicht schlimm – ganz im Gegenteil – hättest du es selbst nicht gelernt, sondern gleich auf andere gehört, würdest du dich immer fragen, wie es wohl gewesen wäre, hättest du es nicht getan, sondern stattdessen nach deinem eigenen Ermessen gehandelt.
Und so hast du selbst deine Erfahrungen gemacht, bist gewachsen und kannst dadurch besser und klarer sehen und verstehen.
Also besser eine späte, aber dafür wahrhaftige Erkenntnis als gar keine, oder nicht?

Die Wahrheit ist immer der einzig richtige Weg und sie findet ihren Weg.

Die Wahrheit sucht sich immer einen Weg, so lange bis sie endlich von uns beachtet, akzeptiert und anerkannt wird. Und mag sie im ersten Moment vielleicht schockierend für uns sein, so wird sie uns ebenso befreien. Und manchmal erkennen wir sogar, dass die Wahrheit um ein Vielfaches schöner ist als die Illusion, in der wir bisher gefangen waren.
Welche Wahrheit wartet darauf, von dir akzeptiert zu werden?

Unausgesprochene Wahrheiten

Unausgesprochene Wahrheiten gibt es so viele. Umso länger man sie für sich behält, desto schmerzhafter werden sie. Oft fehlen uns der Mut und die Kraft, einer Person zu sagen, was wir wirklich denken und was tatsächlich in unserem Herzen vorgeht. Oder aber wir bekommen einfach nicht die Gelegenheit dazu, weil dieser Mensch nicht mehr Teil unseres Lebens ist.  Dabei könnte gerade das wahrscheinlich so vieles ändern. Dann bleibt einem nur die Hoffnung, dass diese Wahrheiten diesen Menschen irgendwann auf anderem Wege erreichen.

Vergiss nicht, dass die Wahrheit unnachgiebig und ein Überlebenskünstler ist. Sie schleicht sich von allen Seiten an dich heran, so lange, bis sie endlich von dir beachtet, akzeptiert und anerkannt wird.

Welche Wahrheit schlummert schon seit Längerem in dir und möchte von dir selbst gesehen und akzeptiert, von dir hinaus in die Welt getragen werden oder an einen bestimmten Menschen gelangen?

 

 

 

 

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.