Gefühle

Ich würde so gern,
doch ich traue mich nicht,
irgendwie geht es auch nicht,
so befinde ich mich,
im Zwielicht,
der Gefühle,
nicht ganz hier,
nicht ganz dort,
springe ich,
von Ort zu Ort,
vergesse dabei,
dass dies keinerlei,
Rettung gleicht,
sondern Mord.

In der heutigen vernetzten Welt leben wir in einem Meer voll von Möglichkeiten. Diese Spielwiese voller Möglichkeiten lässt uns manchmal wie verlorene Seelen ziellos umherwandeln. Oftmals trauen wir uns nicht, an einem Ort zu verweilen und uns zu diesem zu bekennen. Die Angst davor, eine falsche Entscheidung zu treffen ist zu groß, die Angst davor, sich dadurch verwundbar zu machen, ein Risiko einzugehen. Doch macht das Spielen auf der Spielwiese tatsächlich immer Spaß? Oder belügen wir uns damit in Wirklichkeit nur selbst? Ständig hin- und hergerissen zu sein und sich nicht zu entscheiden, kann auf Dauer viel schädlicher für uns sein, als sich einfach mal zu trauen und Wurzeln zu schlagen.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.