Sag, warum stehst du noch im Flur?
Weit geöffnet steht die Tür,
wenn du willst,
gehört sie dir,
oder erhoffst du dir,
woanders mehr?
Im Flur hast du die große Wahl,
manchmal
auch die Qual der Wahl,
Türen bis zur Unendlichkeit –
doch es zieht
und es wird kalt,
daher
muss auch

der letzte Spalt,
der Tür sehr bald,
sich schließen,
und dann,
wird sie verschlossen sein,
womöglich für die Ewigkeit.

Sag, warum stehst du noch im Flur?

Manchmal ist eine Entscheidung um Welten besser als keine Entscheidung, auch wenn man sich ihrer Richtigkeit nie sicher sein kann.
Türen öffnen sich, doch sie bleiben nicht auf ewig geöffnet. Es könnte sein, dass die Tür, die eigentlich für dich bestimmt war, durch jemand anderen geschlossen wird, während du wartend im Flur verweilst und damit beschäftigt bist, dir all die anderen Türen offen zu halten. Doch vergiss nicht: Umso mehr Türen geöffnet sind, desto kälter wird es.
Und vielleicht wird der starke Durchzug zu einem unerwarteten Moment alle Türen gleichzeitig schließen, weil du zu lang gezögert hast.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.