Spruch des Tages: 24.05.2020

Das Rechte zu erkennen ist nicht schwer
– das Rechte zu tun dagegen manchmal sehr. 

Unrechtes geschieht überall auf der Welt und das tagtäglich. Vielleicht zeugt das Rechte zu erkennen, aber es nicht zu tun, von einem Mangel an Mut und Selbstvertrauen. Warum tun wir nicht das Rechte, obwohl wir doch wissen, das dies das einzige ist, was dem Unrechten ein Ende setzen kann? Warum sind wir in manchen Situationen einfach nicht mutig genug? Vielleicht müssen wir uns selbst mehr Vertrauen entgegenbringen: Wenn wir wissen, das wir das Richtige tun und voll und ganz hinter unserer Entscheidung stehen, kann uns nichts geschehen. Denn stattdessen das Unrechte zu tun, wird sich langfristig noch viel schlimmer auf uns und unsere Persönlichkeit auswirken.

 

 

 

Bild von CQF-avocat auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.