Spruch des Tages: 24.02.2020

Eines der schönsten Geschenke ist es, das wiederzuerlangen, was man verloren hat.

Manchmal wissen wir etwas erst dann wirklich und wahrhaftig zu schätzen, wenn es fort ist:
Erst wenn uns etwas Wichtiges, Geliebtes oder gar Lebensnotwendiges abhanden kommt, erkennen wir seinen wahren Wert. Erst wenn ein gesunder Mensch krank wird, begreift er, wie kostbar die eigene Gesundheit ist, erst wenn man einen geliebten Menschen verliert, erkennt man, wie viel er einem bedeutet hat, erst wenn er vorüber ist, erkennen wir, wie kostbar der Moment ist.
So ist die menschliche Natur – so ist die Welt der Dualität aufgebaut.
Doch wenn wir uns dessen wirklich bewusst sind, leben wir automatisch dankbarer und somit auch intensiver und glücklicher.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.