Das Leben ist ein riesiges Mysterium. Der Großteil unserer Fragen, die wir an das Leben haben, werden mit großer Wahrscheinlichkeit niemals beantwortet werden.
Warum hat das Universum uns so erschaffen wie wir  sind? Gibt es Gott? Ist das hier wirklich die Realität oder nur ein Traum? Wie ernst sollte das Leben genommen werden? Gibt es so etwas wie Schicksal? Sind bestimmte Begebenheiten und Begegnungen in unserem Leben vorherbestimmt und determiniert und werden wir von einer höheren Macht gelenkt? Werden unsere Gebete erhört? Oder ist alles bloß ein reiner und unbedeutender Zufall?
All solche Fragen hast bestimmt auch du dir schon einmal gestellt.
Ich kenne die Antworten darauf genauso wenig wie du, aber ich weiß, dass es bestimmte Regeln und Prinzipien gibt, die es sich einzuhalten lohnt und dass es bestimmte Gedanken und Ideen gibt, die mir dabei helfen, an etwas zu glauben und eine Bedeutung in allem zu entdecken. Diese geben mir das Gefühl, dass alles einem tieferen Sinn entspringt und dies lässt mich wiederum daran glauben, dass es sich lohnt, stets sein Bestes zu geben, bewusst zu leben und zu handeln, Chancen wahrzunehmen, für seine Träume zu kämpfen, auf seine innere Stimme zu hören und ein guter Mensch zu sein.
Was Letzteres für dich bedeutet, kannst nur du selbst entscheiden.

Im Folgenden sind diese Regeln, Gedanken und Ideen für dich aufgelistet:

  1. Du selbst bist der Herr über dein eigenes Denken, dein eigenes Handeln und dein eigenes Leben.
  2. Wenn du willst, dass sich deine Träume und Visionen realisieren, musst du aktiv etwas dafür tun.
  3. Der Weg zum Ziel und die kleinen erreichten Zwischenschritte sind, was dich glücklich machen wird.
  4. Sei gut und du kommst weit, übertriff dich selbst und du kommst noch viel weiter.
  5. Folge stets der Melodie deiner inneren Stimme, deiner Intuition, deinem Herzen – oder wie auch immer du es nennen magst – und du wirst das Leben führen, das für dich bestimmt ist.
  6. Die Angst ist lediglich ein Konstrukt deiner Phantasie und existiert ausschließlich in deinem Kopf.
  7. Oftmals bist du selbst derjenige, der die Kraft und den Mut aufbringen kann, sich aus jeder noch so aussichtslosen Situation zu befreien.
  8. Trau dich und spring auch mal ins kalte Wasser – dort erwartet dich ein Meer voller Möglichkeiten – es lohnt sich.
  9. Dein Glaube an dich selbst, an das, was du sein und was du erreichen könntest, ist dein Antriebsmotor und deine Inspiration für die Zukunft.
  10. Gib niemals auf, bevor du es nicht mit vollster Einsatzbereitschaft versucht hast. Aber erkenne auch den Moment, in dem es an der Zeit ist, loszulassen und den Dingen ihren Lauf zu lassen.
  11. Erfreue dich an den kleinen Dingen des Lebens. So wird es dir leicht fallen, geduldig zu sein und auf die großen zu warten.
  12. Mach das Beste aus jeder Situation und konzentriere dich auf alles Positive und das Negative wird keine Kontrolle mehr über dich haben und sich schon früher in Luft auflösen als erwartet.
  13. Glück ist eine Frage der inneren Einstellung. Nur wenn du innerlich zufrieden und dankbar bist für das, was ist, kannst du wahrlich glücklich sein.
  14. Mach dein Glück nicht zu sehr von äußeren Umständen oder Menschen abhängig.
  15. Am glücklichsten ist, wer erkannt und akzeptiert hat, dass alles im Leben vergänglich ist – sowie auch das Leben selbst.
  16. Lass die Vergangenheit los, nimm das Beste aus ihr mit in das Hier und Jetzt und lerne aus ihr, denn ändern kannst du sie nicht mehr.
  17. Lass los und du wirst dich endlich wieder frei fühlen können und in all deinen Lebensbereichen besser funktionieren.
  18. Wenn etwas Altes endet, beginnt etwas Neues. Und etwas Neues beginnt immer dann, wenn das Alte nicht mehr gut für dich ist.
  19. Sei mutig und löse dich von alten Mustern, die dich nur klein halten und dir nicht guttun.
  20. Wir begehen Fehler, um aus ihnen zu lernen – dies ist ihr einziger Sinn und Zweck. Falls du also etwas schrecklich bereust, dann hast du deine Lektion gelernt und darfst dir selbst verzeihen.
  21. Vergebung ist manchmal der einzige Schlüssel, der dich von den Fesseln deiner Vergangenheit befreien kann.
  22. Lebe und genieße den Moment in der Gegenwart, denn es wird ihn nur einmal geben.
  23. Hör auf dich zu beeilen oder etwas mit aller Gewalt zu erzwingen und wisse, dass alles zum richtigen Zeitpunkt zu dir kommen wird.
  24. Wenn du die Liebe in all deinen Lebensbereichen spürst und lebst, schöpfst du die größte Kraft und Inspiration zu den besten und fruchtbarsten Handlungen.
  25. Es ist nicht immer leicht, die Angst zu bekämpfen, doch wenn du dies schaffst und zudem stets in Liebe handelst, wird sich alles zum Positiven entwickeln.
  26. Die Liebe ist unsere Natur, die einzige Wahrheit und die stärkste Kraft im Universum. Sie heilt alles und besiegt den größten Feind des Menschen: Die Angst.
  27. Wahrhaftige Liebe ist bedingungslos, sie kennt keine Grenzen und sie ist immer und überall. Du musst dich nur für sie öffnen, sie annehmen und ihr dein Vertrauen schenken.
  28. Nimm dir hin und wieder Zeit für dich und gönn dir etwas – ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Dies wird sich nicht nur positiv auf dich selbst, sondern auch positiv auf deine Mitmenschen auswirken.
  29. Du bist ein Unikat – absolut einzigartig – somit bist und bleibst DU unersetzlich. Sei stolz auf dich, vergib dir deine Fehler und lobe dich für deine Erfolge.
  30. Nimm dich an – genauso wie du bist und bleib dir selbst treu: Du bist hier auf dieser Welt, um glücklich, um frei und um du selbst zu sein.
  31. Handle immer so wie du selbst es für richtig hältst und so, dass du stolz auf dich und im Reinen mit dir selbst sein kannst, nicht aber um andere zu beeindrucken.
  32. All deine gemachten Erfahrungen – sowohl die guten als auch die schlechten sind von Bedeutung, denn sie machen aus dir diesen einen ganz besonderen Menschen, der du heute bist.
  33. Sei immer du selbst und verstell dich nicht – so wirst du stets von Menschen umgeben sein, die dich so schätzen und lieben wie du bist und deine Gegenwart als ein unersetzbares Geschenk empfinden.
  34. Ein großer Teil deines Schicksals liegt in deinen eigenen Händen. Du allein bist verantwortlich für dein Leben.
  35. Tu was du von Herzen liebst und nutze dafür jede Chance. Lass dich nicht beirren und bleibe auf deinem Weg
  36. Nimm dir die Zeit, deinem Herzen zu lauschen und seinem Rat Folge zu leisten und du wirst dich auf dem einzig richtigen Weg befinden.
  37. Jeder Mensch, der deinen Weg kreuzt, bringt eine Botschaft für dich mit. Du musst dich nur trauen, sie richtig zu deuten, sie anzunehmen und deinen Nutzen aus ihr ziehen.
  38. Behandle dein Gegenüber stets so wie du auch selbst behandelt werden möchtest.
  39. Es ist immer besser eine eindeutige Entscheidung zu treffen als in einem Zustand der Ungewissheit und der Starre zu verharren.
  40. Du musst lernen im Regen zu tanzen und darfst nicht den Glauben daran verlieren, dass auch für dich nach dem Regen die Sonne wieder scheinen wird.
  41. Es bringt nichts, gegen das, was ist, anzukämpfen oder es zu verdrängen und zu verleugnen.
  42. Die Akzeptanz dessen, was ist, wird dich immer erlösen.
  43. Die Wahrheit ist unnachgiebig und ein Überlebenskünstler. Sie schleicht sich von allen Seiten an dich heran, so lange, bis sie endlich von dir beachtet, akzeptiert und anerkannt wird.
  44. Die kleinsten Dinge, die dir kaum Zeit oder Mühe kosten, können für jemand anderen die Welt bedeuten und ihm den Tag retten.
  45. Verschwende deine Zeit nicht damit, auf irgendwas Großes zu warten, von dem du nicht einmal weißt, ob es überhaupt gut oder bestimmt für dich ist. Nutze stattdessen deine Zeit und konzentriere dich auf die vielen kleinen schönen Dinge in deinem Leben.
  46. Wenn du mal all deine persönlichen Luxus-Erwartungen und Wünsche an das Leben außen vor lässt, stellst du fest, dass du eigentlich bereits alles hast, um glücklich, zufrieden und dankbar zu sein.
  47. Zögere nicht zu lang und folge der Melodie deiner inneren Stimme und all den Zeichen des Lebens um dich herum.
  48. Nimm Chancen wahr solange sie sich dir bieten und durchquere Türen solange sie geöffnet sind.
  49. Stell dich deiner Angst, verlasse deine Komfortzone und trau dich.
  50. Nur wenn wir uns unseren Ängsten stellen, können sich diese auch auflösen.
  51. Wiege dich in der Gewissheit, dass sich auf lange Sicht immer alles zu deinem Besten entwickeln wird – wenn du rein im Herzen bist und dir selbst treu bleibst.

Ich hoffe, dass einige dieser Leitsätze dich inspirieren und motivieren können. Welche davon für dich stimmig klingen und mit deinem inneren in Resonanz treten, kannst nur du selbst entscheiden. Dafür musst du nicht groß nachdenken – deine Intuition hilft dir dabei.

Deine Eva

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.