Die Hoffnung stirbt zuletzt - Hoffnung als Antriebsmotor

Die Hoffnung ist unser Antriebsmotor,
sie lässt uns alles ertragen, sie kann uns beim Überleben helfen und sie kann ungeahnte Kräfte in uns wecken.

Auszug aus Kapitel 9 – Die Hoffnung als Antriebsmotor

Die Zeit nimmt ihren Lauf,
doch wir geben nicht auf,
ja wir warten fortwährend geduldig darauf,
und nehmen so manches Opfer in Kauf,
doch nach jedem Scheitern
machen wir heiter weiter,
dank der Hoffnung,
die uns dazu verleitet,
unseren Weg weiterhin mutig zu beschreiten.

Die Hoffnung auf bessere Zeiten, auf die Erfüllung deiner Träume, auf
Vergebung, auf eine zweite Chance. Die Hoffnung darauf, dass deine Gebete erhört werden und deine Mühen nicht umsonst gewesen sind. Bewahre sie dir.
→ Irgendwann dann wird es soweit sein und du wirst dazu bereit sein, auch ohne diese Hoffnung zu überleben. Entweder weil sie sich erfüllt hat oder aber weil du endlich stark genug bist, deine unerfüllte Hoffnung zu verwerfen.

Das Gute daran ist:

Beide Fälle bedeuten ein Happy End für dich.

Das bedeutet also:

Selbst wenn deine Hoffnung sich nicht bewahrheitet und das, woran du glaubst, sich schlussendlich wider aller Erwartungen nicht realisieren wird, so haben die Hoffnung und der Glaube eine positive Wirkung auf dich und dein Leben. Sie helfen dir dabei, nachvornzublicken, loszulassen, manchmal sogar zu überleben.

Solange bist du bereit und stark genug bist, deine unerfüllte Hoffnung zu verwerfen, weil sich vielleicht dein Blickwinkel auf gewisse Dinge verändert hat, weil sich deine Pläne in andere Richtungen entwickelt haben oder weil neue Wünsche in dir herangereift sind. Hab Vertrauen und glaube an dich selbst und daran, dass nichts im Leben umsonst geschieht. Manchmal dauert es nur eine Weile, bis wir das erkennen können. Das Leben lebt sich vorwärts, doch verstehen können wir es nur rückwärts – dafür müssen wir viel Geduld und einen starken Glauben aufbringen, doch der Moment, indem wir beginnen zu begreifen ist absolut magisch und befreiend und er wird sicher kommen (früher oder später) und unseren Glauben nur noch weiter bestärken.

→ Hab Vertrauen.

Hier weiterlesen:

Positives Denken💡⊹
Resilienz💪
emotionale Intelligenz❤

 Weisheiten über das Leben, die dich frei machen –
Selbstliebe & Selbstwert steigern
Ängste & Gewohnheiten überwinden
Erfolg & Glück anziehen🍀

Ein Ratgeber der besonderen Art – mit 12 integrierten Übungen und Ritualen

Sehnst auch du dich nach Veränderung, doch du hast das Gefühl, dass dir dazu die nötigen Denkanstöße, Eingebungen und Tipps fehlen?

Dann wird dieses Buch genau das Richtige für dich sein:

Mein Ratgeber liefert dir:

  • Denkanstöße
  • Informationen
  • Tipps
  • und Übungen und Rituale mithilfe derer:
  • du dich wieder freier fühlen
  • du dein Leben bewusster gestalten
  • Ängste auflösen
  • dein Selbstvertrauen steigern
  • und dein volles Potenzial nutzen kannst, um das glückliche und erfüllte Leben führen zu können, das du verdienst hast.

Meine Zeilen werden dir dabei helfen, dein Selbstwertgefühl, deine innere Resilienz sowie deine emotionale Intelligenz zu stärken, dein Leben bewusster zu gestalten und dein volles Potenzial zu nutzen, um das erfüllte Leben führen zu können, das du verdient hast. Positives Denken wird zu deinem treuen Begleiter und sorgt dafür, dass du Erfolg und Glück wie ein Magnet anziehen wirst.
PS: Der Ratgeber eignet sich auch hervorragend als Geschenk für jeden, der positiver durchs Leben schreiten will.

Manchmal ist das Glück nur eine einzige Erkenntnis oder Entscheidung entfernt.

➠ Hier geht es zum Buch❣

Deine Eva 💕

 

Bild von Pexels auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.