Warum der Glaube so wichtig ist

Warum der Glaube so wichtig ist?
Weil woran du glaubst,
bestimmt, was du tust,
dein Handeln deine Realität kreiert,
und du am Ende das erntest, was du säst.
🌱

Unser Glaube an uns selbst, an das, was wir sein und was wir erreichen könnten, ist unsere Inspiration für die Zukunft.
Der Glaube an das, was möglich wäre, motiviert uns und schenkt uns Kraft, so zu handeln wie es von Nöten ist, um unsere Zukunft so gestalten und erschaffen zu können, wie wir sie uns wünschen.
→ Verliere also niemals den Glauben an dich selbst, deine Fähigkeiten und an deine ganz individuelle Mission hier auf Erden. 🌍

Warum der Glaube für jeden von uns so wichtig ist

Der Glaube an uns selbst,  an das Leben, an Gott, an die Liebe, an Karma, an die Gerechtigkeit – oder an was auch immer – ist uns eine Stütze, unserer Antriebsmotor und nicht selten hilft er uns beim Überleben.

Das Gute am Glauben ist:

Es ist im Prinzip völlig egal, woran wir glauben und ob wir an etwas tatsächlich Reales glauben. Der Glaube beeinflusst immer unser Denken, dieses unsere Emotionen und Befindlichkeit und diese wiederum unser Handeln. Unser Handeln beeinflusst wiederum das Handeln unserer Mitmenschen – wir alle kennen diesen Kreislauf. Somit sind wir Mitschöpfer unserer eigenen Realität und unser Glaube hilft uns dabei. Glauben wir an etwas Negatives, so werden wir uns danach verhalten und diesen Glauben früher oder später zu unserer Realität machen – daher ist es so wichtig, an etwas Gutes und vor allem an uns selbst und unsere Fähigkeiten sowie unseren Selbstwert zu glauben.
Dieser Glaube hilft uns dabei, unsere Träume und Ziele zu erreichen und das erfüllte Leben zu führen, nach dem wir uns sehnen.

Einige von uns mögen an Gott glauben, der unsere Gebete erhört, an eine höhere Instanz, die das Leben hier auf Erden lenkt und über Recht und Unrecht entscheidet, an Karma und daran, dass wir tatsächlich immer ernten, was wir säen. Wer kann die Existenz dieser Glaubensmodelle schon zu hundert Prozent belegen und wer kann sie widerlegen?
Allein der Glaube daran, dass es etwas gibt, das wir mit bloßem Auge nicht erkennen und mit dem Bewusstseinszustand unseres menschlichen Daseins nicht erfassen können (weil dies für uns vielleicht gar nicht vorgesehen ist), der Glaube daran, das uns im Leben nichts umsonst widerfährt und alles einem tieferen Sinn entspringt, den wir nur nicht immer auf Anhieb zu erkennen vermögen, hilft mir bei allem, was ich tue.
Der Glaube an diese Dinge hat mir im Leben schon dabei geholfen, so manchen Berg zu versetzen, den ich ohne meinen Glauben an mich selbst und an einen höheren Sinn niemals versetzt hätte.
Der Glaube, unabhängig von dem Echtheitsgrad des Geglaubten, hat also einen enormen Einfluss auf uns.
Hast du schon einmal etwas von der sich selbsterfüllten Prophezeiung gehört?

Hier weiterlesen:

Mein neues Buch ist erhältlich und das zum halben Preis –
nur für DICH und
nur für
k
urze Zeit❣📗 

Positives Denken💡⊹
Resilienz💪
emotionale Intelligenz❤

 Weisheiten über das Leben, die dich frei machen –
Selbstliebe & Selbstwert steigern
Ängste & Gewohnheiten überwinden
Erfolg & Glück anziehen🍀

(Taschenbuch jetzt nur 9,90 statt 18,90)

Ein Ratgeber der besonderen Art – mit 12 integrierten Übungen und Ritualen

Sehnst auch du dich nach Veränderung, doch du hast das Gefühl, dass dir dazu die nötigen Denkanstöße, Eingebungen und Tipps fehlen?

Dann wird dieses Buch genau das Richtige für dich sein:

Mein Ratgeber liefert dir:

  • Denkanstöße
  • Informationen
  • Tipps
  • und Übungen mithilfe derer:
  • du dich wieder freier fühlen
  • du dein Leben bewusster gestalten
  • Ängste auflösen
  • dein Selbstvertrauen steigern
  • und dein volles Potenzial nutzen kannst, um das glückliche und erfüllte Leben führen zu können, das du verdienst hast.

Meine Zeilen werden dir dabei helfen, dein Selbstwertgefühl, deine innere Resilienz sowie deine emotionale Intelligenz zu stärken, dein Leben bewusster zu gestalten und dein volles Potenzial zu nutzen, um das erfüllte Leben führen zu können, das du verdient hast. Positives Denken wird zu deinem treuen Begleiter und sorgt dafür, dass du Erfolg und Glück wie ein Magnet anziehen wirst.
PS: Der Ratgeber eignet sich auch hervorragend als Geschenk für jeden, der positiver durchs Leben schreiten will.

Manchmal ist das Glück nur eine einzige Erkenntnis oder Entscheidung entfernt. ❤🍀

➠ Hier geht es zum Buch❣

 

Bild von David Mark auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.