Stell dir vor, das Universum wäre sehr intelligent ✨

Stell dir vor:

Alles würde sich in einem ewigen Kreislauf bewegen:

Negative Handlungen könnten nur Negatives hervorrufen und positive fruchtbare Handlungen, würden immer auch gute Früchte ernten. Jeder erhielte am Ende des Tages, was er verdient, jeder erntete, was er sät. Wenn dich jemand schlecht oder unehrlich behandelt hat, so wird er die Konsequenzen dafür zu spüren bekommen – auf seine Art und Weise. Auf eine Art und Weise, die du nicht erfassen, nicht verstehen, nicht nachvollziehen könntest – weil dies für dich nicht vorgesehen ist.
Für dich sei lediglich vorgesehen, dass du dich auf dich selbst konzentrierst und Acht darauf gibst, was du selbst säst. Dass du dich darum kümmerst, mit dir selbst und mit deinen Taten, Handlungen und Gedanken im Reinen zu sein – stolz auf dich zu sein.

Stell dir vor, das Universum wäre sehr intelligent und es fügte alles zusammen, zum rechten Zeitpunkt, es ließe alles geschehen, unter den richtigen Umständen – so wie es am besten passt und allen Beteiligten dienlich ist, so dass sich die Energien ausgleichen, dass Ying und Yang im Einklang sind, sodass ein perfektes Gleichgewicht und Ordnung bewahrt werden, damit Wachstum erfolgt und ein jeder seine Lektion lernt.

Stell dir vor, dass du nichts tun kannst, außer du selbst zu sein, deine eigene Wahrheit zu leben, bewusst zu denken, zu agieren und zu reagieren, dich selbst zu beeindrucken und stolz zu machen auch dann, wenn niemand hinsieht.

Stell dir vor, dies sei deine einzige Aufgabe – wäre das nicht schön einfach und befreiend?

Und jetzt stell dir vor, du würdest an dieses Konzept glauben.

Was würdest du tun?

Loslassen?

Vergeben?

Dich befreit fühlen, nach vorn blicken, endlich wieder glücklich sein?

Hier weiterlesen:

Buchtipps:

 

Manchmal müssen ein vertrauter Gedanke,
ein Traum oder ein überholter Glaubenssatz einfach bloß losgelassen werden und man erkennt den Sinn eines Verlusts, der uns in Wahrheit etwas schenkt,
dessen Kostbarkeit wir unter anderen Umständen in dieser Form nie erkannt hätten.
Erkenne an, was für ein einzigartiges, wundervolles und liebenswürdiges Wesen du bist und fang an, dich so zu behandeln, als wärst du selbst die Liebe deines Lebens –
es wird etwas Magisches geschehen.

 

 


Manchmal ist das Glück nur einen einzigen Gedanken, eine einzige Erkenntnis, eine einzige Idee oder eine einzige Entscheidung von uns entfernt.
Du sehnst dich nach Veränderung?
Sei du selbst die Veränderung – ändere dich im Inneren und die Veränderungen in deiner Außenwelt werden nicht lang auf sich warten lassen.
Du hast dein Glück selbst in der Hand:
Du entscheidest und du handelst,
du erschaffst und du verwandelst.
Du selbst bist der Schlüssel. 

 

 

 

Bild von Lumina Obscura auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.