Spruch des Tages: 29.03.2020

Manchmal erfolgen Fortschritte versteckt – verdeckt durch eine Maske, die sich Zweifel nennt – doch Fortschritte erfolgen fast immer und manchmal sind sogar die kleinen Fortschritte in Wahrheit die ganz großen.

Wir warten auf den Fortschritt, auf erkennbare Ergebnisse, haben große Erwartungen an uns selbst und an die Welt. Doch Fortschritte erfolgen sehr oft, auch ohne dass sie für uns direkt erkennbar sind. Manchmal müssen wir nur die Zweifel abschütteln, etwas genauer hinsehen und uns nicht zu sehr auf das noch nicht erreichte Ziel, sondern erstmal auf die bereits vielen erreichten Zwischenschritte konzentrieren – so können wir vielleicht auch viel schneller einen Fortschritt erkennen. ꕥ

 

 

Bild von StockSnap auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.