Spruch des Tages: 18.09.2020

Erfreue dich an den kleinen Dingen des Lebens,
während du sehnsüchtig auf die großen wartest
und du wirst feststellen,
wie unverhofft schön das Warten sein kann.

Wir träumen groß, arbeiten hart, warten sehnsüchtig darauf, dass etwas Großes in unserem  Leben geschehen möge. Doch wenn wir geduldig sind, den Moment leben und lernen, den Weg zum Ziel zu genießen, können wir auch unabhängig von der Erfüllung unserer „großen“ Wünsche glücklich sein.

Hier weiterlesen:

Buchtipps:


Seltsame Träume, Zeitreisen und eine wichtige Lektion:
Ein Roman, der dich verstehen lassen wird, dass alles, was dir bisher im Leben widerfahren ist, von großer Bedeutsamkeit ist – denn jede Erfahrung,
ob gut oder schlecht, macht aus dir diesen einen wunderbaren einzigartigen Menschen,
der du heute bist.
Dieses Buch ist all jenen gewidmet, die von der unnachgiebigen Frage verfolgt werden, warum sich bestimmte Dinge in ihrem Leben ereignet haben – und auch nach langer Suche keine Antwort darauf wissen.

 

 

 

Manchmal müssen ein vertrauter Gedanke,
ein Traum oder ein überholter Glaubenssatz einfach bloß losgelassen werden und man erkennt den Sinn eines Verlusts, der uns in Wahrheit etwas schenkt,
dessen Kostbarkeit wir unter anderen Umständen in dieser Form nie erkannt hätten.
Erkenne an, was für ein einzigartiges, wundervolles und liebenswürdiges Wesen du bist und fang an, dich so zu behandeln, als wärst du selbst die Liebe deines Lebens –
es wird etwas Magisches geschehen.

 

 


Manchmal ist das Glück nur einen einzigen Gedanken, eine einzige Erkenntnis, eine einzige Idee oder eine einzige Entscheidung von uns entfernt.
Du sehnst dich nach Veränderung?
Sei du selbst die Veränderung – ändere dich im Inneren und die Veränderungen in deiner Außenwelt werden nicht lang auf sich warten lassen.
Du hast dein Glück selbst in der Hand:
Du entscheidest und du handelst,
du erschaffst und du verwandelst.
Du selbst bist der Schlüssel. 

 

 

Bild von Maya A. P auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.