Spruch des Tages: 12.04.2020 ꕥ

Unser zweites Leben beginnt, wenn wir begreifen,
dass wir alles, was wir brauchen, bereits in uns tragen.

 

Das Leben ist nichts, was uns einfach so passiert, nichts wonach wir suchen oder worauf wir warten könnten – ohne dass wir einen Einfluss darauf hätten.
Das Leben ist, was wir daraus machen. Wir handeln, wir entscheiden, wir selbst legen unseren Fokus, wir reagieren, wir denken und wir fühlen. Und alles, was wir brauchen, um unser Leben gestalten zu können, befindet sich bereits in uns. Wir selbst entscheiden über unser Glück und ob wir es wahrnehmen oder nicht, ob wir dankbar sind, ob wir anerkennen, dass wir selbst verantwortlich sind.
Es liegt bei uns und wir müssen uns nur selbst immer wieder daran erinnern:
Wir handeln, wir entscheiden – auch wie wir das Leben betrachten und wie und worauf wir reagieren und unseren Fokus legen. Der Moment der Erkenntnis, dass das Leben nicht einfach nur passiert, sondern dass wir selbst es erschaffen, ist wie ein Geschenk der Wiedergeburt – wie eine zweite Chance auf das Leben, dass wir uns immer gewünscht haben. ꕥ

 

 

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.