Spruch des Tages: 13.03.2020

Wer an der Küste Wurzeln schlägt, befindet sich vielleicht an einem sicheren Hafen, doch er wird auch nie neue Ozeane entdecken.

Sicherheit ist etwas, wonach viele streben und sie bietet viele Vorteile – es ist sogar sehr verlockend, einfach und bequem sich in völliger Sicherheit wiegen zu dürfen.
Doch wer auf Sicherheit setzt und an der Küste Wurzeln schlägt, darf nicht vergessen, dass dafür auch ein Opfer erbracht werden muss:
Der Verzicht auf die Entdeckung neuer, spannender, nie zuvor gesehener Ozeane und möglicherweise könnte uns auf einem dieser Ozeane sogar genau das erwarten, was wir uns schon immer ersehnt haben.

Vielleicht genügt ja auch ein kleiner Ausflug rauf aufs Meer, mit dem Wissen, immer wieder an die altbekannte Küste zurückkehren zu können? 🌊

 

 

Bild von Foundry Co auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.