Bild von Nimrod Oren auf Pixabay

     Hör auf nach dem Glück zu suchen und es wird dich finden.

 

Wie kann die Suche nach dem Glück uns glücklich machen? Wir können auf unsere Träume und Ziele hinarbeiten, uns auf Ereignisse in der Zukunft, die für uns glückversprechend sind, freuen – doch wirklich glücklich sein, können wir nur selbst. Nicht, indem wir uns auf äußere Einflüsse fokussieren und nach dem Glück suchen, sondern indem wir im Hier und Jetzt dankbar sind. Wie uns das gelingt, wenn wir glauben, auf der Suche sein zu müssen, aus Angst das Glück zu verpassen?
Mit der Akzeptanz und der Wertschätzung dessen, was ist. Mit dem Fokus auf kleine Zwischenschritte auf dem Weg hin zum Ziel und einer Lockerung unserer eigenen Einstellung.
Sobald du nicht mehr mit der Suche nach dem Glück beschäftigt bist, mit der du nur Unmengen an wertvoller Energie verlierst, wirst du dich unheimlich erleichtert fühlen und dein ersuchtes Glück wird schon weitaus früher für dich erkennbar sein, als du es dir erträumt hast. 💓

 

 

Bild von Nimrod Oren auf Pixabay

 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.