Spruch des Tages: 08.03.2020

Eine Einsicht kommt besser spät als nie!

Manchmal dauert es eine Weile, bis du die Wahrheit erkennst und akzeptierst, bis du verstehst, was gut für dich ist und was nicht, bis du klar sehen und denken kannst.
Manch einer mag es dir bereits vorher gesagt und gepredigt haben, doch du hast nicht auf ihn gehört, weil du es erst selbst lernen und erkennen musstest.
-> Aber das ist nicht schlimm – ganz im Gegenteil – hättest du es selbst nicht gelernt, sondern gleich auf andere gehört, würdest du dich immer fragen, wie es wohl gewesen wäre, hättest du es nicht getan, sondern stattdessen nach deinem eigenen Ermessen gehandelt.
Und so hast du selbst deine Erfahrungen gemacht, bist gewachsen und kannst dadurch besser und klarer sehen und verstehen.
Also besser eine späte, aber dafür wahrhaftige Erkenntnis als gar keine, oder nicht?
Sei nicht so streng mit dir. ♡

 

Bild von Free-Photos auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.