Spruch des Tages: 07.02.2022

Und sobald wir zu uns finden,
ergibt plötzlich alles einen Sinn.

Die Frage nach dem Sinn. Jeder von uns hat sie sich schon einmal gestellt.
Die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach einer tieferen Bedeutung von dem, was wir tun. Wir wollen nicht einfach nur so funktionieren und automatisiert durch den Alltag schreiten. Wir wollen einen Unterschied machen, wissen, dass unser Dasein von Wichtigkeit ist, dass unsere Taten andere berühren, inspirieren, ihnen einen Dienst erweisen. Wir wollen etwas Sinn Stiftendes tun, wir wollen fühlen, lieben, forschen, helfen, erschaffen, leben.

Doch manchmal wissen wir nicht so recht, wie wir das anstellen können. Kein Wunder, wenn wir ständig abgelenkt und reizüberflutet sind, unser Terminplaner aus allen Nähten platzt und unsere To-Do-Liste kaum abzuarbeiten ist, nicht wahr?

Manchmal müssen wir in uns kehren, uns zurückziehen, uns selbst finden. Und plötzlich wissen wir , was zu tun ist und alles ergibt einen Sinn. Manchmal müssen wir nur alles, was uns im Außen ablenkt ausschlalten und in uns kehren, damit wir hören können, was unsere innere Stimme uns zu sagen hat. Und diese innere Stimme – nenne sie dein Herz, dein Bauchgefühl oder deine Intuition – diese Stimme weiß um die Wahrheit und sie wird immer ehrlich mit dir sein – darauf darfst du dich verlassen.


Dein Alltagsglück-Newsletter 

Hast du Lust auf exklusive News, Leseproben und weitere Vorteile, in deinem Postfach?
Dann abonniere jetzt den kostenfreien Alltagsglück-Newsletter! ♡

 

 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.