Nichts ist unmöglich

„Ach wie gern würde ich sehen, was sich am anderen Ende der Welt befindet, doch meine Flügel werden meinen Körper nicht so weit tragen können, weil sie nicht kräftig genug sind“, sagte die Möwe traurig.
„Dann komm, nimm Platz und ich bringe dich wohin du willst!“, erwiderte das Boot entschlossen.
„Aber, das wird nicht möglich sein. Wir beide würden zusammen untergehen und gewiss niemals unser Ziel erreichen.“
„Woher willst du das wissen ohne es ausprobiert zu haben?“
„Schau mich an und schau dich an, dann hast du die Antwort.“
„Nicht alles ist immer so wie es scheint, mein Freund. Wenn du deine Träume und Vorhaben immer gleich als unmöglich degradierst, ohne überhaupt erst versucht zu haben, sie in die Realität umzusetzen, wirst du dich für immer an ein und derselben Stelle befinden und deine Ziele niemals erreichen.“

Manchmal mögen uns unsere Vorhaben, Pläne und Wünsche unmöglich erscheinen.
Doch wenn wir ängstlich und von Demut gelähmt durch die Welt gehen, werden wir niemals erfahren, ob sie nicht doch irgendwie erreichbar wären.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.