Manchmal sind wir nur eine einzige Entscheidung von unserem Glück entfernt

Im Leben zeigen sich einem viele verschiedene Richtungen und Wege auf.
Eine Vielzahl an Möglichkeiten verwirrt uns und lässt uns oft darüber nachgrübeln, welcher der richtige Weg für uns ist. Nicht selten lassen wir uns dazu verleiten, einen Weg zu beschreiten und nach kurzer Zeit wieder umzukehren, um einen neuen Weg anzusetzen – gerade weil wir über diese Vielfalt an Möglichkeiten verfügen und keine davon ungenutzt lassen wollen. Manchmal gehen wir Wege, die andere für uns ausgesucht haben, anstatt uns durchzusetzen und für den eigenen Weg zu kämpfen.
Einige von uns wählen auch den sichersten Weg, aus Angst sich auf einem der etwas schwierigeren Wege zu verlaufen.

Wenn wir uns für einen Weg entscheiden müssen, gilt es:

  • Mut zu fassen und darauf zu vertrauen, dass es der richtige sein wird
  • auf seinen inneren Kompass und seine Intuition zu hören
  • sich nicht durch die Meinungen seiner Mitmenschen beeinflussen zu lassen

Wenn wir uns für einen Weg entschieden haben, gilt es:

  • zum gewählten Weg zu stehen und sich vollends auf diesen zu konzentrieren
  • sich nicht von der Vielfalt an Möglichen verwirren und ablenken zu lassen
  • Verantwortung für seine getroffene Entscheidung zu übernehmen

 

Manchmal sind wir nur eine einzige Entscheidung oder einen einzigen Schritt von unserem Glück entfernt.

Aber was hält uns von dieser einen Entscheidung oder von diesem einen Schritt ab
Unsere Angst? Unsere Trägheit? Die Ungewissheit vor dem, was uns erwarten könnte
Nichts im Leben ist absolut planbar, vorhersehbar oder garantiert. Es ist, was wir draus machen. Und es ist immer besser eine eindeutige Entscheidung zu treffen als in einem Zustand der Ungewissheit und der Starre zu verharren. Wollen wir voranschreiten und Veränderungen sehen, ist es unabdingbar Entscheidungen zu treffen.
Wir müssen auf unsere innere Stimme hören, uns entscheiden und handeln – in dem festen Glauben daran, dass sich letztendlich immer alles zu unserem Besten entwickeln wird. Und wenn wir uns mal verlaufen mögen, so wird auch dies seinen Grund haben und zu unserem persönlichen Wachstum beitragen.
Auch wenn die Ergebnisse unserer Entscheidungen nicht immer sofort sichtbar sind – mit unseren Entscheidungen nehmen wir unser Schicksal selbst in die Hand und das ist, worauf es ankommt. Also trauen wir uns ruhig und treffen wir eindeutige Entscheidungen.
So werden wir auch um so wahrscheinlicher und schneller unsere Ziele erreichen. ➠ ✓

 

 

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay 
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.