Der Moment
Ein flüchtiger Augenblick,
der wie Sand dir durch die Finger rinnt,
dich aus Vergangenem in die Zukunft schickt,
den Faden deines Lebens spinnt.

Das Vergangene, was bereits vergangen,
die Zukunft, die noch ungewiss,
der Moment – realer als alles andere,
was die Zeit im Leben sonst misst.

Der gegenwärtige Moment –
das einzige was existiert,

das einzige, was Bedeutung trägt,
fühle ihn im Jetzt und Hier,
morgen ist es dafür zu spät.

Oft schwelgen wir in Gedanken an unsere Vergangenheit. Wir fragen uns, warum sich bestimmte Ereignisse begeben haben oder bereuen unser Handeln, wünschen uns, gewisse Abschnitte einfach auszuradieren, sie abermals erleben oder sie nochmal besser machen zu dürfen. Zudem denken wir viel an die Zukunft, sorgen uns um sie, schmieden Pläne, fragen uns, was sie für uns bereithält.

Dabei vergessen wir oftmals das Wichtigste und das einzige, was tatsächlich existiert und von Belang ist:

den gegenwärtigen Moment.

Lebe und genieße den Moment in der Gegenwart, denn es wird ihn nur einmal geben. Schon im nächsten Augenblick ist er verpufft und hört auf in seiner Echtheit zu existieren. Er wird lediglich noch als Kopie in deiner Erinnerung existieren. Doch das wird niemals das gleiche sein wie ihn im Original, hautnah, live, unplugged, real und mit jeder einzelnen Faser und vollem Bewusstsein im Hier und Jetzt zu erleben.
Wisse ihn zu schätzen und mache nicht den Fehler, ihn zu verpassen, weil du mit deinen Gedanken in der Vergangenheit oder in der Zukunft feststeckst.

NEU: Poesie für die Seele 🦋
E-Book: 50 % Rabatt 💜

Dieses Buch habe ich für dich geschrieben. Damit du dich ganz bewusst zurückziehen und Zeit mit dir selbst verbringen kannst. Damit du deinen Gedanken freien Lauf, deinen Emotionen ein Ventil geben und dein Selbstvertrauen stärken kannst. 

Es enthält:

🔹️ Motivierende und inspirierende  lyrische Weisheiten

🔹️ Wertvolle Impulse für den Alltag und das Leben

🔹️ Hilfreiche Tipps für ein positives Mindset und mehr Selbstvertrauen

🔹️ Effektive, simple und schnell umsetzbare Übungen zur Persönlichkeitsentwicklung

Hier geht es zum Buch 📚💜

Jetzt hier klicken und motivierende Poesie für die Seele genießen oder verschenken. ♡ 

Dein Alltagsglück-Newsletter 

Hast du Lust auf exklusive News, Leseproben und weitere Vorteile in deinem Postfach?
Dann abonniere jetzt den kostenfreien Alltagsglück-Newsletter! ♡

 

Bild von Marvinton auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.