Folge stets der Melodie deiner inneren Stimme
und du wirst das Leben führen,
das für dich bestimmt ist.
Es handelt sich bei ihr weder um Einbildung
noch um eine kaputte Schallplatte,
sondern möglicherweise um dein Schicksal.


Auszug aus Kapitel 22:
 Wie du das Leben führen kannst, das für dich bestimmt ist

Manchmal ist das Herz schlauer als der Verstand. Manchmal sind Intuition, unser Bauchgefühl und unsere innere Stimme viel weiser als wir es annehmen und oft erfahren diese viel zu wenig Aufmerksamkeit von uns. Oft versucht uns unser Herz etwas zu sagen, uns Zeichen und Impulse zu setzen. Dann verfügen wir über ein tiefliegendes inneres Wissen, das uns bedeutet, welche Dinge gut oder schlecht für uns sind, welche Menschen uns guttun und welche nicht. Manchmal wirken diese Signale, die unser Herz uns sendet, seltsam, unlogisch oder absurd. Dann schaltet sich unser Verstand ein und versucht, uns vom Gegenteil zu überzeugen, denn es gibt ja keine handfesten Beweise für unsere Vermutungen. Doch die Impulse, die unser Herz uns sendet – unser Bauchgefühl – trügt nicht und sollte Beweis genug sein.

Kommt dir das bekannt vor?

Du weißt etwas und bist dir einer Sache zu hundert Prozent sicher, doch willst es nicht glauben, weil du es nicht wahrhaben willst? Dann suchst du so lange nach irgendwelchen handfesten Beweisen, die dein Bauchgefühl bestätigen, bis du sie findest – obwohl du es bereits zuvor gewusst hattest. Manchmal musst du nicht einmal etwas tun und das Leben lässt dir die gewünschten handfesten Beweise auf unterschiedlichstem Wege zukommen.
Wenn es um seelisch menschliche Angelegenheiten geht, weiß unser Herz jedoch mehr als unser Verstand, es ist ihm immer einen Schritt voraus. Gefühle lassen sich nicht immer analysieren und erklären, so wie der Verstand es gern täte.

Folge der Stimme deines Herzens und ignoriere sie nicht, denn sie hat dir vielleicht etwas mitzuteilen, was für deinen Verstand und deine Augen noch nicht erkennbar ist.

Nimm dir die Zeit, deinem Herzen zu lauschen und seinem Rat Folge zu leisten.

Ist es nicht oft so, dass wir im Nachhinein feststellen, dass unser Bauchgefühl, oder wie auch immer wir es nennen mögen, Recht hatte?

Die Intuition hat viele Namen:
Innere Stimme, Bauchgefühl, Herz, sechster Sinn. Laut Albert Einstein ist die Intuition „ein göttliches Geschenk“.
Die Intuition wird in der heutigen Zeit oft abgetan und gänzlich vernachlässigt – in der modernen rational geprägten Welt unserer westlichen Kultur bleibt kaum Platz für eine geistige Anschauung wie diese. Dabei hat es die Intuition immer gegeben und die vermeintlich primitivsten Völker der Erde machen sich diese zu Nutze, was sie wiederum erfolgreich durch den Tag bringt.
Vielleicht reicht es, einfach mal nicht so viel nachzudenken und ständig zu analysieren und einfach mal nur auf seine Intuition zu hören und ein gesundes Zusammenspiel von Intuition und Verstand zu finden.
Vielleicht ist genau dies, was uns glücklich und frei machen und uns auf den richtigen Weg bringen kann?

Hier weiterlesen:

Gratis-Ebook und Taschenbuch zum halben Preis –
nur für DICH
und nur für
k
urze Zeit❣📗 

Positives Denken💡⊹
Resilienz💪
emotionale Intelligenz❤

 Weisheiten über das Leben, die dich frei machen –
Selbstliebe & Selbstwert steigern
Ängste & Gewohnheiten überwinden
Erfolg & Glück anziehen🍀

(Taschenbuch nur 9,90 statt 18,90
E-Book gratis!)

Ein Ratgeber der besonderen Art – mit 12 integrierten Übungen und Ritualen

Sehnst auch du dich nach Veränderung, doch du hast das Gefühl, dass dir dazu die nötigen Denkanstöße, Eingebungen und Tipps fehlen?

Dann wird dieses Buch genau das Richtige für dich sein:

Mein Ratgeber liefert dir:

  • Denkanstöße
  • Informationen
  • Tipps
  • und Übungen und Rituale mithilfe derer:
  • du dich wieder freier fühlen
  • du dein Leben bewusster gestalten
  • Ängste auflösen
  • dein Selbstvertrauen steigern
  • und dein volles Potenzial nutzen kannst, um das glückliche und erfüllte Leben führen zu können, das du verdienst hast.

Meine Zeilen werden dir dabei helfen, dein Selbstwertgefühl, deine innere Resilienz sowie deine emotionale Intelligenz zu stärken, dein Leben bewusster zu gestalten und dein volles Potenzial zu nutzen, um das erfüllte Leben führen zu können, das du verdient hast. Positives Denken wird zu deinem treuen Begleiter und sorgt dafür, dass du Erfolg und Glück wie ein Magnet anziehen wirst.
PS: Der Ratgeber eignet sich auch hervorragend als Geschenk für jeden, der positiver durchs Leben schreiten will.

Manchmal ist das Glück nur eine einzige Erkenntnis oder Entscheidung entfernt.

➠ Hier geht es zum Buch❣

Deine Eva 💕

 

Bild von Susanne Jutzeler, suju-foto auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.