Bei der lieben Buchbloggerin Buchstabensalat by Yvonne gibt es eine tolle Aktion:
Ein Herz für Selfpublisher ♡

Bei dieser Aktion werden verschiedene interessante Selfpublisher-Persönlichkeiten und ihre spannenden vielfältigen Buchprojekte vorgestellt. 📚
Auch ich durfte nun an dieser Aktion teilnehmen!

Hier bekommst du einen Einblick in das Interview. Das vollständige Interview gibt es hier: Buchstabensalat by Yvonne ♡

Hallo, schön, dass du heute bei mir bist.
Erzähl uns doch ein wenig von dir. Wer bist du, wo kommst du her?

Ich bin Eva, ich lebe seit meinem 16. Lebensjahr in Berlin, geboren wurde ich in Bremerhaven und meine Familie stammt aus Polen/Breslau. Ich bin bilingual aufgewachsen und liebe Sprachen. Von Beruf bin ich Lektorin und Autorin, in den Jahren davor war ich als Redakteurin und Deutschlehrerin tätig.

Bist du hauptberuflich Autor/in oder hast du noch einen anderen Job?

Genauso wie ich Autorin bin, bin ich auch Korrektorin/Lektorin. Dadurch lese ich viele interessante Bücher anderer Autoren und unterstützte sie bei ihren Projekten.

Was gefällt dir am besten am Selfpublisher-Dasein und was am wenigsten?

Am besten gefällt mir die Freiheit, zu jeder Zeit alles selbst gestalten und entscheiden zu können – das macht wirklich Spaß und man lernt täglich dazu! Am wenigsten gefällt mir, dass man so unfassbar viel Zeit in die Dinge investieren muss, die normalerweise ein Verlag übernehmen würde.

Was machst du in deiner Freizeit? Hast du Hobbies oder besondere Talente?

Neben dem Schreiben und dem Lesen sind Lesezeichenbasteln, Klavierspielen und Beachvolleyball meine Leidenschaften.

Magst du uns etwas über dein Buch erzählen? Wie bist du auf die Idee gekommen?

Die Anastasia-Fantasysaga habe ich mit 13 Jahren angefangen zu schreiben. 17 Jahre später habe ich den ersten Teil veröffentlicht. Mittlerweile sind 3 Teile der Saga erhältlich und 6 weitere warten noch sehnsüchtig auf ihre Veröffentlichung. Es geht um eine Familiensaga voller düsterer Geheimnisse, um eine mysteriöse alte Gemeinde, übernatürliche Fähigkeiten und natürlich um Freundschaft und Liebe. Außerdem werden überholte und hemmende gesellschaftliche Konventionen hinterfragt.

Gibt es reale Personen, die dich zu deinen Charakteren inspirieren? 

Im Prinzip werde ich überall und täglich inspiriert und auch jederzeit durch die Menschen, die mir begegnen oder die einst irgendeine Rolle in meinem Leben gespielt haben.

Hast du Rituale beim Schreiben? Wie sieht dein perfekter Schreibtag aus?

Ich schreibe tatsächlich überall und zu jeder Zeit. Und mit überall, meine ich auch wirklich überall – es ist für mich einfach wie die Luft zum Atmen. Mein liebstes Schreibritual ist, meine Sprüche und Gedichte mit Kalligraphiestift auf Papier zu bringen und dann mit Blumen zu schmücken.

Hast du ein Lebensmotto?

Folge stets der Melodie deiner inneren Stimme, deinem Herzen, deiner Intuition – oder wie auch immer du es nennen magst – und du wirst das Leben führen, das für dich bestimmt ist. (Ein Spruch von mir.)

Wie sind deine Pläne für die Zukunft? Was hast du geplant?

Für die Zukunft plane ich…

Hier weiterlesen: Buchstabensalat by Yvonne ♡

Die Anastasia-Trilogie


Die Prophezeiung

„Eine alte Fehde zwischen zwei verfeindeten Gemeinden.
Ein dunkler Fluch, der ihre Existenz gefährdet.
Eine entzweite Familie, dazu gezwungen, einander zu hassen.
Und zwei Herzen, mit der Bestimmung, sie alle zu erlösen.“

Geheimnisvoll, gefühlvoll, gefährlich, magisch… 

Begib dich gemeinsam mit Stacy auf eine spannende Reise
und lüfte die Geheimnisse, die sich um die Mächtigen,
die Anderen und die Quelle der Existenz ranken.

„Wenn man einmal die Grenze zum Außergewöhnlichen überschritten hat,
dann sind die Normen des Durchschnitts für einen nie wieder gut genug. Diese Gabe, war nun ein Teil von mir, mehr als je zuvor. Und ich wollte sie nie wieder hergeben.“

Hier mehr erfahren❣📚

Die Anderen: Wer sind sie wirklich?

Gratis-Kapitel: Der grüne Schimmer 

Hat man uns die Wahrheit gesagt? 📚 

Die Augen meines Spiegelbildes

Unangenehmes Wiedersehen – Im Bann der Anderen 📚

Leseprobe: Anastasia im Bann der Anderen – Teil III der Saga

Das Blatt hatte sich gewendet

Die Wahrheit

Entstehungsgeschichte

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.