Du bist wundervoll.
Einfach so, weil du es bist.
Weil du ehrlich bist, obwohl du weißt, dass du dabei auf Gegenwind stoßen wirst.
Weil du verunsichert bist und Angst hast und dennoch mutig voranschreitest.
Weil du nicht perfekt bist, aber dennoch versuchst, das Richtige zu tun – unabhängig davon, ob jemand hinsieht oder nicht.
Weil du dir selbst treu bleibst, wohlwissend dass das nicht jedem gefallen wird, doch die Richtigen werden dich lieben – das ist das Einzige, was zählt.
Alles andere ist nicht von Bedeutung.
Du bist wundervoll – und dafür musst du nichts weiter tun, außer du selbst zu sein.
Bleib stark und glaube an dich.

Vergiss nicht:

Wir sind schön, weil wir ehrlich leben und bedingungslos lieben, weil wir demütig und gleichzeitig mutig sind, weil wir Risiken eingehen und wir versuchen, wohlwissend, dabei auch verlieren zu können. Weil wir unser Bestes geben und es okay ist, wenn wir auch das mal nicht schaffen. Weil wir nach dem Scheitern wieder aufstehen, weil wir Fehler begehen und weil wir aus ihnen lernen, weil wir uns irren und dies im Nachhinein zugeben. Weil wir verrückt sind und gleichzeitig vernünftig, weil wir leiden, daran zerbrechen und schließlich daran wachsen, weil wir geben ohne zu nehmen, weil wir dankbar annehmen, wenn wir empfangen, weil wir groß träumen, ohne aufzugeben und weil wir hoffen und glauben, ohne zu sehen.

Sei dankbar dafür, was für ein wundervoller, starker und einzigartiger Mensch du bist. Schließe deine Augen und sage „danke“. Bedanke dich bei dir selbst, für alle Täler, die du durchschritten, für alle Schlachten, die du geschlagen, für alle Hürden, die du bewältigt hast.

Dankbarkeit für das, was ist, selbst dann, wenn wir es nicht als vollkommen betrachten, macht glücklich.

Deine Eva ♡

PS: Das hier könnte dich auch interessieren:

Selbsttest: Der ultimative Beweis dafür, wie wunderbar du bist! 3 wichtige Fragen

Weitere motivierende Sprüche, und Denkanstöße erhältst du in meinem Buch:

Das Buch enthält:

✅ Motivierende und inspirierende Sprüche und Weisheiten

✅ Wertvolle Impulse für den Alltag

✅ Hilfreiche Tipps für ein positives Mindset

✅ Effektive, simple und schnell umsetzbare Übungen zur Persönlichkeitsentwicklung

✅ Wunderschöne Illustrationen

Wäre das nicht auch ein schönes Geschenk für einen besonderen Menschen? 🎀

Hier geht es zum Buch.

Viel Freude damit!

Dein Alltagsglück-Newsletter 

Hast du Lust auf exklusive News, Leseproben und weitere Vorteile, in deinem Postfach?
Dann abonniere jetzt den kostenfreien Alltagsglück-Newsletter! ♡

Bild von DzeeShah auf Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.