Der Weg
kann steinig und auch schwierig sein,
oftmals irrst du auf ihm allein,
wie durch ein dunkles Labyrinth,
das dich an falsche Orte bringt.
Manchmal versperrt man dir die Sicht,
oder jemand löscht das Licht,
sodass du ihn nicht mehr erkennst,
den Weg, der dich durchs Leben lenkt.
Dann horche still in dich hinein,
dort wird ein Kompass für dich sein,
der stets den rechten Weg dir weist,
auch dann wenn´s aussichtslos erscheint.
Der Kompass – er war immer da,
heute sowie vor einem Jahr,
geleitet dich durch Glück und Schmerz,
der Kompass – er nennt sich dein Herz.

Oftmals versuchen wir es Anderen rechtzumachen, lassen uns zu Dingen verleiten, die wir eigentlich gar nicht wollen. Unser Handeln und unsere Entscheidungen werden viel zu stark von äußeren Einflüssen bestimmt und beeinträchtigt. Dabei sind wir selbst uns am nächsten, wir sollten es zu aller erst uns selbst recht machen, vor allem uns selbst beeindrucken und das tun, was wir selbst wollen.
Wenn wir einzig und allein auf unser eigenes Herz hören, finden wir den richtigen und einzig wahren Weg für uns und es können wahre Wunder geschehen.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.