Sitzend auf meinem Balkon,
bin ich allein,
in meiner Hand,
Stift und Papier,
es gibt kein „Wir“,
doch dafür
bin ich mehr bei mir –
mehr als ich es je war mit dir,
und der Verzicht auf ein „Wir“,
lehrt mich,
mich selbst zu lieben,
während ich die Sonne auf mir spür‘,
merke ich,
dass ich glücklich bin,
denn alles ergibt jetzt einen Sinn –
allein auf meinem Balkon,
ganz bei mir,
ohne ein „Wir“,
doch dafür das Hier,
und die Gewissheit,
über die Wahrheit,
dass wenn man etwas verliert,
man gleichzeitig etwas gewinnt,
nun ergibt’s einen Sinn,
und ich bin glücklich hier,
auf meinem Balkon,
ganz und gar bei mir,
mit einem Stift in der Hand
und einem neuen leeren Blatt Papier.

Und wenn alles still wird, wir tief durchatmen, Zeit und den Fokus haben, um uns an den kleinen selbstverständlichen großen wunderbaren Dingen zu erfreuen und um uns um uns selbst zu kümmern, unsere eigene Gegenwart zu genießen – mehr denn je, wir akzeptieren und loslassen – ergibt plötzlich alles einen Sinn. Denn wir stellen fest, dass wir glücklich sind, unabhängig vom Rest der Welt, unabhängig vom Außen.
Zufrieden und dankbar, für das, was ist, was schon immer war – was wir nur nie ganz wahrzunehmen vermochten, weil wir zu sehr im Außen und zu wenig im Innen waren, zu sehr in Bewegung und zu wenig im Sein.

Und manchmal muss ein vertrauter Gedanke, ein Traum, ein überholter Glaubenssatz einfach bloß losgelassen werden und man erkennt den Sinn eines Verlusts, der uns in Wahrheit etwas schenkt, dessen Kostbarkeit wir unter anderen Umständen in dieser Form nie erkannt hätten. ♡

Poesie für die Seele 🦋

Dieses Buch habe ich für dich geschrieben. Damit du dich ganz bewusst zurückziehen und Zeit mit dir selbst verbringen kannst. Damit du deinen Gedanken freien Lauf, deinen Emotionen ein Ventil geben und dein Selbstvertrauen stärken kannst. 

Es enthält:

🔹️ Motivierende und inspirierende  lyrische Weisheiten

🔹️ Wertvolle Impulse für den Alltag und das Leben

🔹️ Hilfreiche Tipps für ein positives Mindset und mehr Selbstvertrauen

🔹️ Effektive, simple und schnell umsetzbare Übungen zur Persönlichkeitsentwicklung

Hier geht es zum Buch 📚💜

Jetzt hier klicken und motivierende Poesie für die Seele genießen oder verschenken. ♡ 

Dein Alltagsglück-Newsletter 

Hast du Lust auf exklusive News, Leseproben und weitere Vorteile in deinem Postfach?
Dann abonniere jetzt den kostenfreien Alltagsglück-Newsletter! ♡

Bild von Pexels von Pixabay
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.